Archiv

Archiv für 8. Juli 2017

Judokas feiern Sommerfest und freuen sich über Geschenke

8. Juli 2017 Kommentare ausgeschaltet

Am Samstag feierten die Sportler der Abteilung Judo des TSV Blau Weiß 65 Schwedt e.V. ihr Sommerfest. Aktive Sportler aus den Bereichen Judo und Fitness fanden sich mit ihren Familienangehörigen auf dem Gelände der Lebenshilfe im Park Heinrichslust ein. So tummelten sich dort 85 große und kleine Leute bei schönem Wetter. Kinder und Eltern nutzten Sportangebote und ließen sich leckere Sachen schmecken, welche fleißige Helfer mitgebracht hatten oder die vor Ort zubereitet wurden. Man nutzte die Gelegenheit, sich einfach hinzusetzen und miteinander zu reden oder einander kennenzulernen. Die einen schwitzten bei Hockey, Ballspielen, Slaglinen oder Kegeln und die anderen beim Wenden der unzähligen Bratwürste und Steaks.

Ein kleiner Höhepunkt war die Einweihung einer zusätzlichen mobilen Matte von 30 Quadratmetern, welche durch Fördermittel des KSB Uckermark beschafft werden konnte. Außerdem sprach sich schnell herum, dass zwei neue Trainingskameraden für das Jugend- und Erwachsenentraining gewonnen werden konnten. Dank der Unterstützung der Stadtwerke Schwedt konnten zwei Wurfpuppen mit 30 bzw. 45 kg Gewicht angeschafft werden und stehen nun für Technik- und Athletiktraining zur Verfügung.

Bis in den späten Abend hielt die gesellige Runde aus und man war sich schnell einig, dass dies ein gelungener Abschluss vor den Schulferien war.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung unseres Sommerfestes.

 Dankeschön  🙂

Eure Übungsleiter
der Judokas Schwedt